Eure Fotografin am Bodensee

Euer Babybauchshooting in Radolfzell am Bodensee

Lebendige und farbenfrohe Familienfotos am Bodensee

Maternity Photo Shoot Konstanz

Family Photography Lake Constance

Eure Fotografin für emotionale Familienfotos auf der Höri

Baby Fotoshooting in Radolfzell, Singen, Konstanz, Höri und Schaffhausen in der Schweiz

Fotoshooting in Radolfzell, Singen, Konstanz, Höri und Schaffhausen in der Schweiz

FAQ
Weitere Informationen

Wie erreichen wir dich?

Ich teile nach dem ersten Kontakt meine Handynummer mit euch und bin gerne auch per Whatsapp für euch erreichbar.

Meine Festnetznummer wird auf mein Handy umgeleitet, wenn ich unterwegs bin: 07735938018. Zudem erreicht ihr mich per Email (hallo@christinalou.de).

Anschrift:
Christina Louise Photography
Christina Lorenz
Zum Leimacker 34
78337 Öhningen

Was bietest du an?

  • Fotoshootings für Einzelpersonen, Familien (Babybauchshooting und Neugeborenenshootings), Paare, …
  • Portraitshootings
  • Eventfotografie (Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Einschulungen, etc.)
  • Businessfotografie (www.bodensee-businessfotografie.de)
  • Fotografie-Workshops
  • Geschenkgutscheine
  • Danksagungen und Geburtskarten

Wann und wie bekommen wir unsere Fotos?

Meistens erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden nach dem Fotoshooting eine kleine Vorschau per Whatsapp. 

Die finalen Bilder aus Fotoshootings sind normalerweise nach 1-2 Wochen je nach Auslastung fertig. Ihr erhaltet die fertigen hochauflösenden Fotos in einer Online-Galerie zum direkten Download ohne Wasserzeichen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, eure Galerie mit Familie und Freunden zu teilen.

Dürfen wir die Fotos bei Facebook und Instagram zeigen?

Ich freue mich sehr, wenn ihr eure Fotos mit euren Freunden und Familien teilen möchtet. Bitte beachtet dabei, mich als Urheberin zu nennen und das jeweilige Konto zu verlinken.

Instagram Account (per @christinalouise.photography):
www.instagram.com/christinalouise.photography 

Facebook-Seite (Facebook-Seite liken und dann als „Ort“ „besuchen“ oder mich per @Christina Louise Photography „markieren“):
www.facebook.com/christinalouphotography 

Bitte beachtet, dass Veränderungen des Bildmaterials nicht gestattet sind. Das gilt insbesondere für Beschnitte und Veränderungen (z.B. durch Filter). Diese Regelung gilt auch für Dritte.

Warum sollen wir dich buchen?

Es gibt Fotografen wie Sand am Meer. Die Auswahl ist riesig und man verliert schnell den Überblick. Wenn man sich näher mit der Fotografie und Dienstleistern beschäftigt, erkennt man meist sehr schnell, wer den Job und die damit verbundene Verantwortung kennt und dieser gewachsen ist. Kann der Fotograf eine konstant höchste Qualität an Bildern liefern, auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, dunklen Wohnungen oder wenn das Fotoshooting mit der Sonne im Zenit stattfindet?

Man sollte als Kunde nicht nur auf der gleichen Wellenlänge mit dem Fotografen sein, sondern auch komplett vertrauen können. Man möchte sich keine unnötigen Gedanken machen oder gar den Fotografen auffordern müssen, wichtige Familienfotos zu machen.

Durch meine Erfahrung und die vielen unterschiedlichen Menschen und Events, die ich fotografiere, kann ich mich auf die unterschiedlichesten Situationen einlassen.

Als ehemalige Projektmanagerin bin ich es gewöhnt, schnell umzudenken und flexibel zu bleiben.

Seit 2018 sind wir selber Eltern und diese Erfahrung spielt eine große Rolle in meiner Arbeit als Familienfotografin am Bodensee, denn es machte mir noch bewusster, wie schnelllebig und einzigartig eure Momente als Paar oder Familie sind!

Mir ist es wichtig, mit vollem Bewusstsein, Motivation, Einfühlungsvermögen und Vorausschauen zu arbeiten und zu versuchen eure Individualität zu fotografieren. Eure Fotos entstehen aus dem Moment für euch, für eure Zukunft, eure nächste und übernächste Generation.

Ein weiterer wichtiger Baustein meiner Arbeit ist eine ständige Weiterbildung. Sei es durch Workshops bei renommierten und bekannten Fotografen als auch durch Literatur und Praxis, Praxis, Praxis!

Wie fotografierst du?

Mir ist es wichtig, euch so natürlich wie möglich zu fotografieren. Ihr sollt in keine fremde Rolle schlüpfen sondern ihr selbst sein. In meiner Fotografie geht es mir um die kleinen wundervollen Momente, eure Liebe und Zuneigung, eure Verrücktheit und vor allem euren Spaß! Eine innige Umarmung mit euren Kindern, die Haare im Wind verweht, imperfekte Perfektion! 

Mit viel Spaß, höchstem Qualitätsanspruch und Engagement fotografiere ich meine Kunden – egal um welche Art von Fotoshooting es sich handelt. 

Nach eurem Fotoshooting sichte ich eure Fotos und bearbeite diese selber nach. Die Sichtung und Nachbearbeitung kann je nach Dauer des Termins einige Tage dauern. Bitte habt Verständnis, dass es je nach Auslastung 1-2 Wochen dauern kann, bis eure Fotos fertig sind. 

Wie lange dauert ein Fotoshooting und was kostet es?

In der Regel dauert ein Fotoshooting bis zu einer Stunde. Der Preis liegt bei 350,00€ inkl. MwSt. und beinhaltet 40 nachbearbeitete digitale Fotos, die ich eigens selektiere und bearbeite. Die Anfahrt innerhalb 10 Kilometer aus Öhningen ist inklusive. Gerne nehme ich für euch auch einen weiteren Weg auf mich – fragt einfach nach, was die weiteren Kilometer zusätzlich kosten. Eine erste Übersicht findet ihr unter Investition.

Bietest du auch andere Produkte an?

Beispielsweise biete ich edle in Leder-gebundene Alben an. Diese können mit einer Prägung auf der Vorderseite versehen werden. Zudem gibt es eine dazu passende Leinenbox, um das Album vor Lichteinflüssen zu schützen.

Zudem biete ich an:

  • Klein- und großformatige Abzüge
  • Leinenbox für Abzüge mit Schlaufe zum Herausnehmen
  • Großformatige Galeriedrucke, Fine Art Abzüge und Poster
  • Danksagungen und Geburtskarten

Was passiert wenn es regnet?

Juhuuu! Geheimnisvolle Wolken in unterschiedlichen Farben und Kinder, die lachend durch den Regen flitzen und in Pfützen springen.
Nicht nur jede Jahreszeit hat unterschiedliche Farben und kreative Möglichkeiten zu bieten, sondern auch das Wetter! Wir finden immer eine Lösung und nehmen unvorhergesehende Ereignisse begeistert an!

Können wir das Fotoshooting verschieben?

Ich vertraue euch, dass ihr Termine genauso ernst nehmt wie ich, aber unvorhergesehene Ereignisse passieren manchmal. Gemeinsam finden wir eine Lösung ohne zusätzliche Kosten für euch!

Was passiert im Krankheitsfall?

Ich stehe euch auch bei Erkältung zur Verfügung und informiere euch natürlich. Da die Fotoshootings meistens draußen stattfinden, seid ihr nicht in Gefahr euch anzustecken. Natürlich gibt es Erkrankungen, die man nicht vorhersehen kann, wie Covid oder schwerwiegende Verletzungen. Dann finden wir einen Alternativtermin.

Wenn ihr oder eure Kinder erkranken finden wir ebenfalls einen Ersatztermin! Versprochen 🙂

Neugierig?

Schreibt mir!

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme über das Formular.
Gerne stehe ich euch auch telefonisch unter 07735 938018 zur Verfügung.